St. Hubertus-Schützenbruderschaft Dahl
1927 e.V.

Schützenfest

Hoher Bruderschaftsorden für Oberst Josef Glaen

Beim Schützenfrühstück der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Dahl am Schützenfestmontag in der voll besetzten Dahler Halle wurden wieder zahlreiche Schützen geehrt. Den Orden für langjährige Vereinszugehörigkeit verlieh Oberst Josef Glaen an Michael Biermann, Volker Greaves, Ditmar Halm, Andreas Kaiser (stv. Oberst), Mieczyslaw Markiewicz, Michael Schäfer, Daniel Leadbetter (25 Jahre im Verein), Kaiser Ansgar Bentfeld, Bruno Ising, Ingo van Keeken, Karsten Kemper, Robert Tegethoff (40 Jahre), Franz-Josef Balke, Reinhard Beran, Alfons Forell, Bernhard Fraune, Heinrich Kröger (50 Jahre), Johannes Bentler (60 Jahre) und Helmut Leschner (65 Jahre). Die beiden Platzoffiziere Werner Bürkle und Thomas Schulte wurden zu Platzmajoren ernannt. Anschließend zeichnete Josef Glaen den stellvertretenen Kassierer Eduard Buschmeier für seine Verdienste im Verein mit dem silbernen Verdienstkreuz aus. Eine besondere Ehrung erfolgte im Anschluss für Josef Glaen. Ihm wurde durch den stellvertretenden Bezirksbundesmeister Jürgen Bochnig und den Bezirkspräses Bernhard Henneke u.a. für seine mittlerweile 10-jährige Tätigkeit als Schützenoberst der Bruderschaft der hohe Bruderschaftsorden verliehen. Anschließend erfolgte eine besondere Ehrung für den Ehrenoberst der Bruderschaft Heiner Knocke. Ihm wurden für seine langjährige Vorstandstätigkeit im Diözesan- und Bezirksverband Paderborn durch den Diözesanschießmeister Rudolf Bracht die Ehrennadel des Diözesanverbandes Paderborn in Gold verliehen.

Ehrungen
Hintere Reihe stehend v.l. Kaiser Ansgar Bentfeld, Johannes Bentler, Bruno Ising, Franz-Josef Balke, Reinhard Beran, Bezirkspräses Bernhard Henneke, Robert Tegethoff, Ingo van Keeken, Karsten Kemper, Heinrich Kröger, Alfons Forell, Bernhard Fraune, Volker Greaves, Helmut Leschner, Michael Schäfer, Mieczyslaw Markiewicz, Ditmar Halm, Werner Bürkle, Michael Biermann, Thomas Schulte, Daniel Leadbetter, Andreas Kaiser, vordere Reihe sitzend v.l. Diözesanschießmeister Rudolf Bracht, stellv. Bundesschützenmeister Walter Finke, Ehrenoberst Heiner Knocke, Schützenoberst Josef Glaen und Eduard Buschmeier.

Hofstaat und Prinzen 2023

Hofstaat 2023
Hofstaat - v.l. Zeremonienmeister Martin Bentler, Daniel Leadbetter und Birgit Schuck, Rainer und Manuela Fraune, Kaiserpaar Ansgar und Dorothee Bentfeld, Robin Bentfeld und Sina Hartmann, Heinz und Katharina Manuel, Werner Bürkle und Petra Hoischen

Prinzen 2023